Alles begann 1930 mit Otto Hoffmann in Schlesien.

Er vertrieb und reparierte Nähmaschinen, Separatoren, vor allem aber Fahrräder und Motorräder und betrieb noch eine Tankstelle.

1953 eröffnete er in der Roßweiner Mittelstraße eine mechanische Werkstatt, welche durch den Sohn Helmut Hoffmann 1971 übernommen wurde.

Roßwein, Döbelner Str. 11/13

Roßwein, Döbelner Str. 11/13

Nach dem sogenannten „Mauerfall“ 1989 erfolgte der Kauf, die Sanierung und der Umzug in die heutigen Geschäftsräume in der Döbelner Straße.
1991 erfolgte dann der Beitritt zu Europas größter Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft, der ZEG, die sich durch die beiden Eigenmarken PEGASUS und BULLS einen Namen gemacht hat und durch den zentralen Einkauf ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältniss bieten kann.

Große Unterstützung erhielt Helmut Hoffmann bei all seinen Projekten durch seine Ehefrau Ingrid, später dann auch durch seinen Sohn Knut mit Ehefrau Anke, die im Jahr 2006 die Geschäfte übernahmen und somit die Familientradition in dritter Generation weiterführen.

Döbeln, Sattelstr. 1

Döbeln, Sattelstr. 1

2001 kam ein zweites Geschäft in der Döbelner Sattelstraße hinzu. Auch hier findet der Fahrradeinsteiger wie auch der Fahrradbegeisterte alles rund ums Fahrrad, vom Kinder- übers City- oder Rennrad/Mountainbike bis hin zum neuesten Trend, dem E-Bike, einem Fahrrad mit unterstützendem Elektromotor. Auch in Döbeln bieten die Hoffmann’s Ihren Kunden den kompletten Zweirad-Service an, schnell und zuverlässig…

Döbeln, Dresdner Str. 30

Döbeln, Dresdner Str. 30

Nachdem unsere Zweigstelle in Döbeln 2002 und 2013 durch das Hochwasser betroffen war, sind wir nach Döbeln Ost umgezogen und werden auch dort weiterhin für unsere treuen Kunden an Rädern schrauben…

…schließlich haben wir uns für unsere Kunden ein Ziel gesetzt:

Wer bei uns ein Fahrrad kauft, soll daran extra lange Freude haben.